Erlebniswelt

Entdecke unsere Erlebniswelt

Es ist unsere Vision, die Bierkultur im Almtal-Salzkammergut zu beleben und gemeinsam eine Bier-Erlebniswelt – einen Ort der Begegnung für Jung und Alt  – zu erschaffen. Sei Teil unserer Reise und begleite uns ein Stück unseres Weges.

Ein Ort der Begegnung

Wir möchten eine Bier-Erlebniswelt erschaffen, einen Ort der Begegnung und des Miteinander-Seins. Sie soll ein zentraler Bestandteil unserer Heimat werden, mit der Intention, die regionale Entwicklung im Almtal zu fördern.  

Gemeinsam möchten wir mit örtlichen Landwirt*innen die Rohstoffe für unsere Produkte herstellen und verarbeiten, aber auch eine Symbiose aus Handwerk und Genuss entstehen lassen – durch regionale Shops, Handwerksbetriebe und Gastronomie. Ganz zentral findet man unsere Schaubrauerei, ein optisches Highlight und ein unvergessliches Erlebnis für jede Altersgruppe.

Dadurch möchten wir zeigen, dass eine Brauerei kein Industriebetrieb ist, sondern Teil einer lebendigen Gesellschaft, welche sich miteinander vernetzt, zusammenwächst und zeigt, dass die Gemeinschaft mehr ist, als die Summe der Einzelteile. Dieses Vorhaben ist unser Herzenswunsch und rückt nach vielen Gesprächen mit Interessent*innen aus den Bereichen Finanz, Kommune, Tourismus, Startup-Förderungen, regionalen Betrieben sowie Landwirt*innen und auch Partner*innen aus der Bierbranche immer näher und konkreter heran.

Eine Vision, ein Vorhaben


Die Gründung der Naturbrauerei Almtal war unser Herzenswunsch – und die Basis, um eine Bier-Erlebniswelt im Almtal zu erschaffen. Daher starteten wir im März 2022 als Gipsy Brewer bei der Brauerei Camba Bavaria in Deutschland. Dort konnten wir nicht nur nach unseren eigenen Rezepten und mit hochwertigen Zutaten brauen, sondern auch das Brauhandwerk in professionellem Umfeld erlernen. Die Brauerei Camba Bavaria ist Teil des Brauanlagenherstellers Braukon und weltweit bekannt für Anlagen auf höchstem Niveau. Umso interessanter war es für uns, die gesamte Wertschöpfungskette – vom Brauen bis zur Lagerung, Gärung und Abfüllung – auf einer unserer zukünftigen Anlagen durchzuführen.
 

Es ist unser Bestreben, unser Unternehmen wachsen zu lassen und zugleich den Grundstein für eine Bier-Erlebniswelt im Almtal zu realisieren. Sei auch du dabei und unterstütze dieses regionale Projekt – für eine großartige und nachhaltige Zukunft!