Ois is Guat

Natur brauerei Almtal

Begleite uns auf unserem Weg zur eigenen Brauerei im oberösterreichischen Almtal

Rampenverkauf

Neben zahlreichen Stores kannst du unser Bier auch persönlich bei uns im Rampenverkauf erwerben sowie hautnah erleben. 

Du findest uns wöchentlich in der Flößerstraße 7, 4644 Scharnstein. 

Donnerstag: 16 – 19 Uhr
Freitag:  13 – 19 Uhr

Geleitet von der Natur

Klare Bergseen, tiefe Wälder und erhabene Gebirgszüge. Begleite uns auf eine Reise ins oberösterreichische Almtal. Ein Ort, an welchem eine Symbiose aus Natur und Genuss entsteht, geprägt von traditioneller Handwerkskunst und höchstem Qualitätsanspruch. Dort, inmitten ursprünglicher Natur, liegt unsere Heimat – und unser Ursprung.

Schon damals, vor 400 Jahren, wurden diese Werte außerordentlich geschätzt. Mit dem Brauhaus im Schloss Scharnstein, gegründet von den Jörgern, fand die regionale Biergeschichte ihren Anfang.

three clear drinking glasses on brown wooden table

Mit allen Sinnen erleben

Mehr denn je möchten wir dem ursprünglichen Brauhandwerk nachgehen und zukünftig mit einer eigenen Naturbrauerei in unserer Heimat die Tradition weiterführen. Einen Ort der Begegnung erschaffen, um das Natürliche, das Ursprüngliche mit allen Sinnen zu erleben. So ist es unsere Version – gemeinsam mit euch –, die derzeitige Braustätte, die Camba Bavaria, zu verlassen, um im malerischen Almtal unserer Leidenschaft nachzugehen.

three clear drinking glasses on brown wooden table

Von Natur aus Gut

Hopfen, Malz, Hefe und Wasser: Nach dem Reinheitsgebot sind dies die einzigen Zutaten, die Bier enthalten soll. Und das ist gut so. Wertvolle Inhaltsstoffe, höchste Qualität und ein achtsames, nachhaltiges sowie naturverbundenes Wirtschaften ist und bleibt auch unser Anspruch.
Entdecke unsere charakterstarken Biere, gebraut aus heimischen Rohstoffen und mit regionaler Verantwortung und Freude am Brauen!