Wir

Werte, Team und Philosophie

Neben traditioneller Handwerkskunst, erstklassiger Qualität sowie dem Fokus auf Regionalität und Verantwortung spielt für uns auch der persönliche Kontakt eine große Rolle. Denn wir möchten dir ein Erlebnis für die Sinne schenken, dich begeistern und inspirieren. Entdecke wie unsere Leidenschaft unsere Werte prägt und wohin uns die Reise führt.

green mountain across body of water

Natürlichkeit

Die Natur ist Ursprung und Lebensgrundlage, sie ist das Um und Auf für ein gesundes Leben und Wachsen. Daher achten wir auf einen verantwortungsvollen Umgang mit ihren Ressourcen. Bei unseren Zutaten entscheiden wir uns bewusst für regionale, qualitativ-hochwertige und natürliche Rohstoffe, die unseren Anforderungen entsprechen.

three clear drinking glasses on brown wooden table

Qualität

Die Qualität unserer Biere ist spürbar: im Geschmack, in der Verträglichkeit und in der Reinheit. Sie ist geprägt von durchdachter Entwicklung, hochwertiger Rohstoffe und traditionellem Handwerk. Denn wir sind überzeugt: Von größter Sorgfalt hergestellte Produkte bedeuten kompromisslose Qualität, welche man schmeckt.

 

three clear drinking glasses on brown wooden table

Regionalität

Bei unseren Bieren setzen wir stark auf Regionalität und den Bezug zu unserer Heimat. Das bedeutet für uns nicht nur, fairen, respektvollen Umgang mit den Menschen hinter den einzelnen Rohstoffen, sondern auch kurze Transportwege, Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette und eine lokale Vermarktung, welche unsere Region insgesamt stärkt.

three clear drinking glasses on brown wooden table

Verantwortung

Wir alle tragen Verantwortung. Für das, was wir produzieren, aber auch konsumieren. Diese Freiheit, eines der wohl höchsten Güter des Menschen, wird uns jeden Tag erneut geschenkt. Daher rücken wir Verantwortung und Transparenz in den Vordergrund: bei der Auswahl der Rohstoffe, der einzelnen Herstellungsschritte und beim regionalen Verkauf.

Unser Team

Unsere Wurzeln sind tief verankert im Almtal, hier spüren wir Inspiration und Verbundenheit. Umso wichtiger ist es für uns, die Ressourcen der Natur zu erhalten. Daher nutzen wir unsere Stärken, um gemeinsam in unserer Heimat regionale, hochwertige Biersorten zu erschaffen, welche die Natur in sich tragen.

green mountain across body of water

Sascha

Der soziale Aspekt hat bei uns einen hohen Stellenwert. So beeinflussen Werte wie Empathie im Umgang mit Menschen, Achtsamkeit im Alltag und die bewegende New-Work-Philosophie unser Tun und Handeln. 

green mountain across body of water

MArtin

Bier ist Leidenschaft sowie Emotion zugleich und verbindet die Gesellschaft seit jeher. Das traditionelle Brauhandwerk inspiriert mich, neues zu erschaffen und die Begeisterung für das, was wir schätzen, zu teilen.

green mountain across body of water

Andreas

Unser Ideal ist es, ein langfristiges und nachhaltiges Wirtschaftsmodell mit sozialer Fairness, ökologischer Konsequenz und regionaler Wertschöpfung zu vereinen und zugleich unsere persönlichen Potenziale zu entfalten.

Unsere Philosophie

Das Erhalten und Bewahren traditioneller Handwerkskunst, vereint mit den positiven Eigenschaften der Natur ist unser Antrieb. Seit Beginn stehen Werte wie Natürlichkeit, Qualität, Regionalität und Verantwortung im Fokus, denn mehr denn je möchten wir die Reinheit – sozusagen das Gute der Natur – spürbar in den Vordergrund bringen.